Na wenn selbst der Herr Koettnitz gegen eine Brücke mit 4 Fahrstreifen ist, dann muss die cDU doch einlenken.
https://www.saechsische.de/lokales/dresden/carolabruecke-neubau-verkehrsforscher-…
Fahrradhelme sind ein Zeichen für unzureichende Verkehrspolitik.
Siehe @… in https://social.ainmosni.eu/@ainmosni/status…
Fachliche Einordnung von Optionen zur Neuplanung der #Carolabrücke - Beitrag aus verkehrswissenschaftlicher Sicht zur Unterstützung des lokalen Diskurses
„Von 57.000 Kfz/Tag im Jahr 2003 auf nur noch 31.000 Kfz/Tag im Jahr 2022. Vor dem Hintergrund stagnierender Kfz-Nachfrage ist ein solcher Ausbau weder verkehrlich erforderlich noch wirtschaftlich sinnvoll – weder im Bau noch im l…
De VVD is een crisis in slow motion - @…
https://chrisaalberts.nl/2025/06/14/de-vvd-is-een-crisis-in-slow-motion/
heute war aber auch zu schönes Wetterchen - da will doch wirklich niemand von den Mitarbeiter:innen des Ordnungsamtes verlangen, dass sie auch noch ihren Job machen?!
Es reicht doch völlig aus, wenn sie einfach nur #bezahltspazieren und dabei untätig an solchen ordnungswidrig auf den Gehwegen geparkten Motorrädern vorbei laufen!
(Und das Auto steht auch drauf, aber mit de…
Virasoro constraints for Hodge integrals
Xin Wang
https://arxiv.org/abs/2506.10033 https://arxiv.org/pdf/2506.10033
📢 Drei Festnahmen im Zusammenhang mit mutmaßlichen Sabotageanschlägen
Die Bundesanwaltschaft hat drei ukrainische Staatsbürger wegen des Verdachts der Agententätigkeit festnehmen lassen. Ihnen werde "Agententätigkeit zu Sabotagezwecken" vorgeworfen, teilte die Behörde mit.
➡️ h…
Jag har medverkat i Emma Frans podd A-klassen för att prata om psykologiskt försvar och skydd mot otillbörlig informationspåverkan. Vi går igenom området när det gäller begrepp, nuläge, teknikutvecklingen och utmaningarna för demokratin i en digital tid.
https://open.spotify.co…
Ich würde ja sagen je unübersichtlicher die Verkehrssituation für ein Auto ist, je gefährlicher für andere Verkehrsteilnehmys,¹ desto langsamer muß es sich auf Straßen fortbewegen, die es sich mit selbigen teilt – das betrifft vor allem das Fahren innerorts.
Bei LKWs fordern wir durch entsprechende Spiegel, daß es beim Abbiegen keine toten Winkel mehr geben darf, und das ist gut so. Und selbst ein LKW ist nach vorne übersichtlicher, als ein SUV, bei dem die erhöhte Sitzposition aufgrun…