Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-27 14:03:53

Einigung bei Agrar-Exporten mit Polen in Sicht
Im Streit mit Polen um Agrarexporte aus der Ukraine auf den EU-Binnenmarkt steht offenbar eine Einigung bevor. "Wir sind nah daran, das Problem im gemeinsamen Dialog zu lösen", sagte der Parteivorsitzende der polnischen PSL, Krzysztof Paszyk, der staatlichen Nachrichtenagentur PAP. Er sehe den Gesprächen heute und morgen optimistisch entgegen.
Der polnische Agararminister Czeslaw…
📑

@heiseonline@social.heise.de
2024-04-26 10:18:01

Folge für die Suche nach außerirdischem Leben: Erdmagnetfeld älter als gedacht
In Grönland gefundene Steine wurden schon vor 3,7 Milliarden Jahren magnetisiert. Das hätte auch Folgen für die Suche nach außerirdischem Leben.

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-26 15:40:14

Polen und Kanada sprechen über ukrainische Agrar-Exporte
Die Regierungschefs von Polen und Kanada haben über Möglichkeiten verhandelt, ukrainische Agrar-Exporte in arme Länder anzukurbeln. "Kanada und Polen könnten die Möglichkeit des Exports von ukrainischem Getreide in die hungernden und bedürftigen Länder radikal erhöhen", sagte der polnische Ministerpräsident Donald Tusk beim Besuch des kanadischen Premierministers Justin …
📑

@MrBerard@pilote.me
2024-04-25 19:50:00

The way people anthropomorphise deep learning models, it's like bringing back the Participation Mystique of pre-agrarian cultures, but we get to use as much power as a small nation doing it.

@stiefkind@mastodon.social
2024-02-25 09:36:41

Nur einmal angenommen, Bauern hätten noch immer Rösser und Ochsen und keine durchtechnisierten Agrarmaschinen mit TÜV und Straßenzulassung. #bauernproteste #justthinkin

@roelgrif@mstdn.social
2024-03-21 07:55:15

Nederland steunt Russische oorlogseconomie met toegenomen export van landbouwmachines en diervaccins.

DIT STUK IN 1 MINUUT
Wat is het nieuws?

Het Nederlandse bedrijfsleven exporteert meer producten voor de landbouw en veeteelt naar Rusland dan voor de oorlog in Oekraïne. 
Er gaat vooral veel handelswaar naartoe die de opbrengsten per hectare doet toenemen: moderne landbouwmachines en vaccins. Ook producten voor optimalisatie van de akkerbouw zijn gewild, zoals pootaardappelen en zaaigoed. 
Tegelijk verwoest Rusland de agrarische sector van Oekraïne. Graan-, mais- en zonnebloemvelden zijn doelw…
@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-04-25 15:49:21

Ukrainischer Agrarminister wegen Korruptionsvorwürfen zurückgetreten
Der ukrainische Landwirtschaftsminister Mykola Solsky ist zurückgetreten, wie der Parlamentschef mitteilte. Ihm wird vorgeworfen, an einem illegalen Erwerb von staatlichem Land im Wert von sieben Millionen Dollar beteiligt gewesen zu sein. Er fügte über die Messaging-App Telegram hinzu, dass der Rücktritt des Ministers in einer der…
📷

@annsev@troet.cafe
2024-03-22 09:50:08

Ich finde, dass sich die #Bauern ein großes Eigentor geschossen haben. Sie haben mit ihren Traktoren den Verkehr lahmgelegt und die Politik gezwungen, notwendige Reformen zurückzunehmen - aber es wird für Bauern nur noch schlimmer, den sie verstehen den Wandel nicht. #Klima

@bahnoev@mastodon.online
2024-03-22 12:47:52

Ranking 2023: Bahnhof Au gehört zu den besten Bahnhöfen im Rheinland
Es mag auf den ersten Blick verwundern, aber das Ergebnis ist eindeutig: Der Bahnhof Au schneidet im aktuellen Bahnhofs-Ranking von "Go Rheinland" mit am besten von allen bewerteten Bahnhöfen im Rheinland ab. Einer der Bahnhöfe mit der schlechtesten Bewertung liegt ebenfalls an der Siegstrecke.

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-20 14:11:30

Polnische Bauern demonstrieren gegen Agrarimporte aus Ukraine
Um ein Zeichen gegen die EU-Agrarpolitik und die Einfuhr günstiger Agrarprodukte aus der Ukraine zu setzen, protestieren seit dem Morgen Landwirte in Polen. Am Grenzübergang Medyka haben sie ukrainische Güterwaggons mit Getreide geöffnet und so die Gleise an der strategisch wichtigen Eisenbahnstrecke blockiert.
Die Polizei sperrte einen T…
📷