Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-28 14:04:13

Kreml begrüßt Schröders Hilfsangebot
Der Kreml hat Äußerungen von Altkanzler Gerhard Schröder begrüßt, dass dessen freundschaftliche Kontakte zum russischen Präsidenten Wladimir Putin noch nützlich sein könnten für eine Lösungsfindung im Konflikt um die Ukraine. Gute konstruktive Beziehungen auf persönlicher Ebene wie zwischen Putin und Schröder könnten helfen bei der Lösung von Problemen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. Pu…
📑

@vosje62@mastodon.nl
2024-02-27 20:27:24

Siri, wanneer kopen Almeerders de meeste eieren?
👀👀
(Bron: eierautomaat met biologische eieren, Google Maps)
#Almere

@K_luep@mastodon.social
2024-04-28 19:38:35

Also, ich finde es schon interessant, wie die vielen Fäden aufgelöst werden sollen. Hat was!
Bis auf die üblichen Unglaubwürdigkeiten, wie Weiterermitteln trotz persönlicher Verstrickung, Zeugenvernehmung ohne Rechtsbeistand, Beeinflussung von Zeugen... #Tatort

@wandklex@mastodon.art
2024-02-25 18:22:35

"Dat geit di gar nix an."
Manchmal die einzig angemessene Antwort auf unangebrachte Fragen nach den Gründen persönlicher Präferenzen.

@macandi@social.heise.de
2024-02-19 14:19:00

heise | iPhone individualisieren: 16 Tipps für ein persönlicheres Smartphone
Von wechselnden Hintergründen mit Widgets über flexible Homescreens und Shortcuts bis zum erweiterten Nachtmodus: So richten Sie iOS ganz persönlich ein.

@annsev@troet.cafe
2024-04-25 11:53:45

Was bitte geht es den Staat an, ob BürgerInnen #gendern oder nicht und ob sie das bei Abiturprüfungen machen und sonst wo.
Korrekte Rechtschreibung und Grammatik kann man verlangen (hat ja auch etwas mit Denkfähigkeit zu tun) - aber Gendern; betrifft das nicht den Bereich höchstpersönlicher Lebensgestaltung?
Ich bin auch gegen eine Genderpflicht, wie sie an vielen Unis besteht. Das ist ebe…

@thomasrenkert@hcommons.social
2024-03-21 09:56:51

Diese Normalisierung staatlich-rechtlicher Eingriffe (Drohung mit Sanktionen) für Anliegen, die sich eindeutig im Spektrum persönlicher Präferenzen bewegen, ist höchst beunruhigend. Denn u.A. erschüttert sie das Vertrauen in die Politik, für die brachialer Kulturkampf nicht unter ihrer Würde ist.

@peti_is@no-pony.farm
2024-04-23 06:31:17

Die ePetition 165285 an den Bundestag aus dem Bereich Grundbuchrecht mit dem Titel
Weitergabe von Adressen- oder Namensänderungen komplett an alle Ämter
kann bis zum Dienstag 21. Mai 2024 01:00 UTC mitgezeichnet werden und lautet
Mit der Petition wird gefordert, dass Adressen- oder Namensänderungen komplett an alle Ämter weitergegeben werden sollen, so dass wichtige Post den Empfänger auf direktem Weg erreichen kann. Die Aktualisierung persönlicher Daten könnte direkt bei H…

Druckvorlage QR-Code mit Link auf Petition für Buttons, T-Shirts, Projektion, ...
@EngelbertDejaco@tyrol.social
2024-02-27 16:51:21

Österreich hat ein Problem: Jede dritte Frau in Österreich ist von Gewalt betroffen [1]. Alle zwei Wochen tötet ein Mann eine Frau. Die Täter sind dabei meist Männer aus dem Bekanntenkreis, (Ex-)Partner oder Familienmitglieder. Doch Femi(ni)zide 1 sind nur die Spitze des Eisbergs männlicher Gewalt, sie beginnt schon viel früher und zieht sich durch alle Ebenen der Gesellschaft.
Frauenministerin Susanne Raab und die Regierung stockten das Frauenbudget zwar auf, doch weiterhin fehlt es an einer Gesamtstrategie gegen männliche Gewalt, um physische, psychische und sexualisierte Gewalt zu verhindern [2].
Wir fordern jetzt konsequente Maßnahmen und appellieren an die Frauenministerin: Setzen Sie echte Gewaltprävention und Gewaltschutz um!
Unsere Forderungen:
1. Mehr Geld für die Prävention: Damit Gewalt gar nicht erst entsteht.
2. Eine flächendeckende Bewusstseins- und Informationskampagne: Damit die Hilfe auch wirklich bei den Betroffenen ankommt und das Problem gesamtgesellschaftlich angepackt wird – hier sollten schon die Jüngsten sensibilisiert werden.
3. Geschultes Personal in allen Anlaufstellen, von der Polizei bis hin zur Justiz: Damit Betroffene in Fällen häuslicher Gewalt schnell geeignete Unterstützung bekommen und sich sicher und gut aufgehoben fühlen, wenn sie sich an die Behörden wenden.
Anmerkung: Mit “Frauen” meinen wir alle Frauen und alle als Frauen lesbare Personen.
Quellen:
[1] aoef.at: AÖF – Zahlen & Daten
[2] derstandard.at: Was die Regierung zum Schutz vor Gewalt an Frauen umgesetzt hat
[3] aoef.at: AÖF: Österreichischer NGO-Schattenbericht für GREVIO
[4] Parlament Österreich: Budget 2024: Mittel für Frauenressort um 38,3% auf 33,6 Mio. € aufgestockt
[5]Frauen-gegen-gewalt.de: Merkmale und Tatsachen - bff Frauen gegen Gewalt e.V.
actions.aufstehn.at/gewalt-geg
Bitte mitmachen/unterzeichnen und
boosten 🔁

@fipmusicbot@mastodonapp.uk
2024-04-21 14:20:13

🔊 #NowPlaying on fip
Adrianne Lenker:
🎵 Ruined
#AdrianneLenker
open.spotify.com/track/2NUIlCR
adriannelenker.bandcamp.com/tr