Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@benb@osintua.eu
2024-02-28 16:34:21

Russian shelling of Nikopol in Dnipropetrovsk Oblast kills woman: benborges.xyz/2024/02/28/russi

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-29 14:26:52

Britische Königin Camilla empfängt Selenskyjs Frau
Großbritanniens Königin Camilla hat mehr als zwei Jahre nach Beginn von Russlands Angriffskrieg die First Lady der Ukraine empfangen. Camilla begrüßte die Frau des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Olena Selenska, in ihrer Londoner Residenz Clarence House. Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge unterhielten sich die beiden etwa eine halbe Stunde. Selenska ver…
📑

@benb@osintua.eu
2024-03-29 05:01:15

Russian media: Shelling in Belgorod damages apartment buildings: benborges.xyz/2024/03/29/russi

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-29 20:03:21

Selenskyj drängt auf weitere militärische Unterstützung
Angesichts der schweren Lage an der Front hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj einmal mehr um militärische Unterstützung aus dem Westen geworben. "Die globale Stabilität beruht ausschließlich auf dem Mut und der Hingabe der ukrainischen Kämpfer und unserer ganzen Nation", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. Es sei offensichtlich, dass Putins…
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-30 06:25:15

Selenskyj warnt vor stetigem Rückzug
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in der Washington Post in drastischen Worten um Militärhilfe aus den USA geworben. "Wenn es keine US-Unterstützung gibt, bedeutet das, dass wir keine Flugabwehr haben, keine 'Patriot'-Raketen, keine Störsender für die elektronische Kriegsführung, keine 155-Millimeter-Artilleriegeschosse", sagt er der Zeitung. "Das …
🔗

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-29 18:03:03

Timoschenko warnt Selenskyj vor Ungleichverteilung der Macht
Die ukrainische Oppositionspolitikerin und ehemalige Ministerpräsidentin Julia Timoschenko hat Präsident Wolodymyr Selenskyj vor der "Abschaffung" der Demokratie in dem Land gewarnt. Der Krieg gegen Russland zwinge Selenskyj "sicherlich dazu, die Macht zu konsolidieren, sie überschaubarer und klarer zu halten", sagte Timoschenko dem ZDF. Dabei dürfe der Präsident "di…
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-30 12:30:44

Selenskyj entlässt weitere Mitarbeiter
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen langjährigen Mitarbeiter und mehrere Berater entlassen. Gehen muss sein langjähriger Assistent Serhij Schefir, der dem ukrainischen Staatschef seit 2019 gedient hatte, sowie drei Berater und zwei Vertreter des Präsidialbüros, die für Freiwilligenarbeit und die Rechte von Soldaten zuständig waren.
Eine Erklärung lieferte Selenskyj zu…
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-01-30 07:34:48

Selenskyj legt persönliche Einkünfte für 2021 und 2022 offen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat seine persönlichen Einkünfte für die Jahre 2021 und 2022 offengelegt. In einem Beitrag auf der Internetseite des Präsidenten meldeten Selenskyj und seine Familie für 2021 ein Einkommen von 10,8 Millionen Griwna (263.000 Euro), zwölf Millionen Griwna weniger als im Jahr zuvor. Darin waren Einnahmen aus dem Verkauf von …
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-04-28 16:50:11

Selenskyj: Bald Sicherheitsabkommen mit den USA
Die Ukraine und die USA bereiten nach den Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj ein bilaterales Sicherheitsabkommen vor. "Wir arbeiten bereits an einem konkreten Text", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. Ziel sei, daraus das stärkste von allen Sicherheitsabkommen zu machen. Kiew hat in den vergangenen Monaten bereits eine Reihe vo…
🔗

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-28 15:05:40

Selenskyj bittet Balkan-Verbündete um Unterstützung und Waffen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Staats- und Regierungschefs der Balkanländer um Unterstützung im Verteidigungskampf gegen Russland gebeten. Selenskyj dankte den Staatenlenkern der Balkanländer in Albanien für ihre militärische Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren, betonte jedoch: "Wir sehen die Probleme bei d…
🐦