Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@heiseonline@social.heise.de
2024-02-28 21:48:00

Reklame-Wettbewerb: Verlage verklagen Google auf Milliarden
2,1 Milliarden Euro Schadenersatz fordern 32 europäische Verlage von Google. Der Vorwurf: Google verzerre illegal den Wettbewerb im Werbemarkt.​

@vosje62@mastodon.nl
2024-02-29 06:13:45

Blije varkens en vrolijke kippen: ideaalbeeld veehouderij en natuur maakt rijker, aldus studie | Economie | ed.nl
ad.nl/economie/blije-varkens-e

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-01-30 13:22:51

Putin-Kritiker Kara-Mursa für vier Monate in Isolationshaft
Der zu 25 Jahren Gefängnis verurteilte russische Oppositionelle Wladimir Kara-Mursa ist nach Angaben seiner Anwältin für vier Monate in Isolationshaft verlegt worden. Die Anwältin Maria Eismont sagte der Zeitung "Nowaja Gaseta", dass der wegen seiner Äußerungen gegen den Konflikt in der Ukraine inhaftierte Kara-Mursa am 26. Januar in der sib…
🔗

@bahnoev@mastodon.online
2024-04-29 12:30:38

Straßenbahn zum Potsdamer Platz: So weit ist das umstrittene Tramprojekt schon gediehen
Noch immer ist unklar, ob in der Leipziger Straße Gleise verlegt werden. Doch die Planungen gehen weiter – und erreichen jetzt eine wichtige Etappe.

@heiseonline@social.heise.de
2024-02-29 13:59:00

On-Device AI: Die künstliche Intelligenz wandert ins Smartphone und Notebook
Mit On-Device AI wollen mehrere Hersteller die KI von der Cloud ins Endgerät verlagern. Ein klarer Kurs ist auf dem MWC 2024 aber nicht erkennbar.

@FFMbyBicycle@digitalcourage.social
2024-02-29 16:53:06

Heute hat Deutschland wieder einen gut ausgebildeten IT-Spezialisten verloren, der lieber etwas mit mehr Sinn machen möchte 👋
Hätte mir nicht träumen lassen, dass ich diese Branche so früh wieder verlasse - trotz der super Perspektiven.
Ab jetzt also 100% Energie für den Radverkehr, als Bonus gibt es nahezu komplett freie Zeiteinteilung 🚴
Und nachdem ich die Tage schon eine Diskussion mit einer Bank wegen meiner Job-Kategorie hatte (wofür auch immer das relevant sein sollt…

@heiseonline@social.heise.de
2024-02-29 05:32:00

Donnerstag: USA gegen gewissen Datenexport, Google-CEO zur Gemini-Kontroverse
Keine US-Daten für Risiko-Länder Gemini-KI "inakzeptabel" Verlage gegen Google Dune 2 im Kino-Test Umfrage zu Entwickler-Gehältern #heiseshow zum MWC

@bahnoev@mastodon.online
2024-03-29 11:06:42

European Sleeper nach Berlin: Privater Nachtzug bricht zu neuen Zielen auf
Jetzt gibt es auch Tickets nach Dresden und Prag. Eine Spanien-Strecke wird geplant. Trotz Crowdfunding ist das Unternehmen aber noch in der Verlustzone.
<…

@heiseonline@social.heise.de
2024-02-28 10:21:00

75 Jahre UKW in Deutschland: Die "Welle der Freude" wogt weiter
1949 beginnt in Deutschland das Zeitalter des Ultrakurzwellenradios. Der kriegsbedingte Verlust von Mittelwellenfrequenzen verschafft dabei einen Vorsprung.