Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@heiseonline@social.heise.de
2024-02-28 15:26:00

Microsoft versorgt Windows 11 22H2 länger mit Funktionsupdates
Microsoft wollte für Windows 11 22H2 eigentlich das letzte Mal nicht-sicherheitsrelevante Updates verteilen. Jetzt gibt es eine Gnadenfrist.

@x_tof@verkehrswende.social
2024-02-28 20:39:51

kaum zu glauben, aber der "Superblock West" scheint jetzt tatsächlich los zu gehen! :verified: :ablobcatheartsqueeze:
#Superblock #Stuttgart #Verkehrswende

Foto der Augustenstraße mit türkis-blauer Bodenmarkierung
@bahnoev@mastodon.online
2024-02-28 11:27:38

Pauschale Preissenkungen machen den ÖV teurer statt günstiger
Verschiedene europäische Staaten setzen auf flächendeckende und zum Teil radikale Preissenkungen, um mehr Menschen auf den öffentlichen Verkehr zu lenken. Die Schweiz sollte bei der Übernahme solcher Massnahmen jedoch Vorsicht walten lassen.

@elba013@muenchen.social
2024-04-27 07:29:59

Grüne Verkehrswende: Die Auto-Austreibung von Bonn - WELT welt.de/regionales/nrw/article

@thijs_lucas@norden.social
2024-02-27 11:35:56

Eine einflussreiche Lobbyorganisation für das Thema #MitDemRadZurGrundschule ist die #Verkehrswacht. @… hat die Entwicklung ihrer Position ge…

@x_tof@verkehrswende.social
2024-04-27 08:55:57

ich weiß noch nicht so recht, was ich auf der #Spezialradmesse will - die meisten Aussteller haben Liegeräder, Trikes oder auch sehr sonderbares Zeug.
Aber es gibt auch ein paar Räder, die selbst ich interessant finde. ;-)
Und wer bisher dachte, das ich etwas "Fahrrad-speziell" bin, sollte echt mal hier her kommen.

White Wave Monster
Mini-Fahrrad
@bahnoev@mastodon.online
2024-02-28 11:39:27

Erweiterung des Verkehrsnetzes in der Grafschaft Bentheim geplant
Mehrere Mammutprojekte zur Erweiterung und Verbesserung des Transportnetzes sind in der Grafschaft Bentheim geplant. Neben der Erweiterung der Regiopa-Strecke wird vor allem auf nachhaltigen Gütertransport durch Schienenverkehr und E-Busse gesetzt.

@x_tof@verkehrswende.social
2024-04-27 08:08:43

gestern in Lauchringen entdeckt und bin bisschen ratlos, was mir dieses #Schilderbingo wohl sagen will?
#RadfahrerAbsteigen @…

wirre Schilderkombination
@bahnoev@mastodon.online
2024-02-28 11:30:00

„Verkehrswende hängt am Frankfurter Fernbahntunnel“
Im Haus am Dom haben Befürworter und Gegener des Fernbahntunnels diskutiert. Ein Ausbau der Schiene gehe nicht ohne den Ausbau der Knoten in den Metropolen, sagt die Bahn.
fr.de/frankfurt/fer…

@bahnoev@mastodon.online
2024-03-28 10:41:46

Experten fordern: Stillgelegte Bahnstrecken reaktivieren
Stillgelegte Schienen sollten wieder für den Bahnverkehr in Betrieb genommen werden. Sie könnten die Verkehrswende erheblich beschleunigen, meinen Fachleute der Leibnitz-Gemeinschaft.