Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@bahnoev@mastodon.online
2024-05-17 10:03:23

Zugticket per Videocall: Verband fürchtet Schalterschließung
Deutschlandweit gibt es zunehmend Möglichkeiten, sich beim Kauf eines Zugtickets am Bahnhof per Videocall beraten zu lassen. Mancherorts schließt allerdings der klassische Fahrkartenschalter.

@tante@tldr.nettime.org
2024-06-18 07:54:48

Es geht ja gerade das Paper rum, in dem "KI" Output mit dem von Harry Frankfurter definierten "Bullshit" Konzept in Verbindung gebracht wird. Etwas weird ist, wie das jetzt einschlägt, wo die Relation ja schon lange etabliert ist. Ich zitiere mal mich aus dem März 2023 (und war keineswegs der/die Erste, der/die diese Verbindung hergestellt hat)(Link:

"Die KI-Systeme ahmen eine Form nach, einen Stil. Und das bekannterweise ohne irgendeinen Bezug zur Realität oder Wahrheit: ChatGPT generiert mit großem Selbstbewußtsein nicht existierende Referenzen für seine Ergebnisse, erfindet Produkte und liefert Symptombeschreibungen für nicht existierende Krankheiten. Copilot generiert Code; aber ob die API, die hingeneriert wurde, überhaupt noch existiert oder ob die Art sie abzufragen sicher ist, weiß man nicht. Ist das Kreativität? Oder lügt ChatGPT?
…
@thijs_lucas@norden.social
2024-06-18 05:29:45

Gute Zusammenfassung und Update zu #Grevesmühlen vom @…
Eine Gruppe von jungen Rechtsextremen hat ein achtjähriges Mädchen und dann dessen Vater angegriffen.

@v_i_o_l_a@openbiblio.social
2024-06-16 07:08:47

WDR-#ZeitZeichen zum 15.6.2024: "Menschen verbinden, Milliarden bewegen: Gründung der UEFA" www1.wdr.de/mediathek/audio/ze…

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-06-17 12:48:46

Schewtschenko vor kriegszerstörter Tribüne: "Wir leben noch"
Kurz vor dem ersten EM-Spiel der Ukraine hat Stürmer-Legende und Verbandsboss Andrij Schewtschenko gemahnt, auch in der größten Fußball-Euphorie den Krieg in der Heimat nicht zu vergessen. "Heute stehen elf Spieler auf dem Platz, aber zuhause kämpfen Millionen für den Sieg", sagte der 47-Jährige in München. Dort hatte sein Verband im Vorfeld des Gruppenspiels gegen …
📑

@bahnoev@mastodon.online
2024-05-17 10:41:57

Zug nach München droht das Aus: "Nicht Verbindungen gegeneinander ausspielen"
Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert mehr politisches Engagement. Zugverbindungen „gegeneinander auszuspielen“, lehnt der Verein ab. Was ist der Gegenvorschlag?

@v_i_o_l_a@openbiblio.social
2024-06-16 07:08:47

WDR-#ZeitZeichen zum 15.6.2024: "Menschen verbinden, Milliarden bewegen: Gründung der UEFA" www1.wdr.de/mediathek/audio/ze…

@bahnoev@mastodon.online
2024-06-17 13:36:48

Sicherheit: VRR-Chef will Bargeld aus Bus und Bahn verbannen
Bahnfahren in NRW ist sicherer geworden - nicht aber für Fahrzeugführer. Jetzt gibt es einen Vorstoß und eine Ansage an Schwarzfahrer.
waz.de/politik/article40659453

@bahnoev@mastodon.online
2024-06-17 13:36:48

Sicherheit: VRR-Chef will Bargeld aus Bus und Bahn verbannen
Bahnfahren in NRW ist sicherer geworden - nicht aber für Fahrzeugführer. Jetzt gibt es einen Vorstoß und eine Ansage an Schwarzfahrer.
waz.de/politik/article40659453

@bahnoev@mastodon.online
2024-06-16 10:28:44

Auto gegen Schiene in Berlin: Der Kampf um die geplante Tangentiale Verbindung Ost
Schon die DDR wollte die Tangentiale Verbindung Ost bauen. Nach der Wende wuchs der Druck: Immer mehr Autos brachten immer mehr Verkehrslärm in Wohngebiete. Nun ist die TVO in der entscheidenden Planungsphase. Aber passt sie noch in die Zeit?