Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@formschub@fnordon.de
2024-06-16 18:24:37

Die Natur kriegt immer noch die schnörkellosesten Schnörkel hin, finde ich.

Makroaufnahme einer wunderschön in sich verschlungenen blattlosen Ranke der Rotbeerige Zaunrübe. Im Hintergrund unscharf das Blätterwerk derselben
@sebobo@neos.social
2024-05-17 06:53:59

Nachdem user #VW ID.5 Anfang des Jahres schonmal im Service war, wegen eines Updates für die Türgriffe, darf er demnächst in die Werkstatt, weil die Fahrertür nun komplett ein Eigenleben entwickelt.
* Alarm auslösen beim betätigen des Griffes
* Beim Losfahren öffnet sich Verriegelung und ich hör Fahrgeräusche
* Wildes herumklackern der Verriegelung beim Anhalten und Losfahren
* Konn…

@heiseonline@social.heise.de
2024-06-04 16:19:00

Verschlüsselung: Polizei will in Echtzeit an Datenströme von WhatsApp & Co.
Eine Informationsfreiheitsanfrage eröffnet Einblicke in die Arbeit der europäischen "Going Dark"-Expertengruppe, die das "Verschlüsselungsproblem" knacken soll.

@grindcrank@fnordon.de
2024-05-14 15:46:33

Frühling ist da!

Eine an ein männliches Genital anmutende Erdbeere. Der Penis ist im Vergleich zu den Hoden eher sehr klein und hat eine hellgrüne Spitze. Ja, ich weiß, pubertär, aber ich fand die Erdbeere sehr niedlich.
@adresscomptoir@mastodon.social
2024-05-12 16:24:17

Seit letztem Freitag bin ich glücklicher Besitzer einer Nepomuk-Zunge, die auf verschlungenen Pfaden ihren Weg von Deutschland nach Wien fand - der in der Nähe von Bad Tölz angesiedelte Shop versendet das gute Stück leider nur innerhalb Deutschlands. Gleichzeitig sei auch eine Geschäfts-Idee gratis verschleudert: Statt aus Wachs könnte wer doch derlei Zungen aus Marzipan herstellen und nicht nur Kindermäuler damit beglücken!

Wachsmodell der Zunge des Heiligen Nepomuk in Folie
Wachsmodell der Zunge des Heiligen Nepomuk, ausgepackt
@wikinaut@berlin.social
2024-06-04 21:23:58

heise.de/news/Verschluesselung
Den Knall hat wohl niemand gehört. Sind jetzt alle vollkommen durchgeknallt?

@girahh@mastodon.social
2024-06-15 10:22:36

"Argentiniens Präsident als Heilsbringer der Marktradikalen und Rechten"
Veranstaltung am Donnerstag, 20. Juni um 19.00 Uhr an der Uni Hamburg.
instagram.com/p/C8EdQVAM-IS/?i

Keine Medaille für Milei
Veranstaltung Ankündigung

Rosa Luxemburg Stiftung Hamburg on Instagram: "Seit seinem Amtsantritt im Dezember 2023 versucht der argentinische Präsident Javier Milei in rasender Geschwindigkeit, Argentinien in einen Staat umzubauen, der einzig den Gesetzen des Kapitalmarktes folgt. In wenigen Monaten hat er tausende Staatsbeamte entlassen, Gelder für öffentliche Bildungseinrichtungen reduziert, die Preisdeckelung bei der Medikamentenversorgung für Rentner*innen und die staatlichen Lebensmittellieferungen an Suppenküchen gestrichen oder gekürzt. Er hat den öffentlichen Rundfunk geschlossen und das öffentliche Fernsehen unter Aufsicht gestellt. Auf seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos im Januar dieses Jahres diffamierte Milei den Sozialismus als den größten Feind von Wohlstand und Gerechtigkeit. Als Gegenentwurf propagiert er einen entfesselten Kapitalismus, der auf Antiegalitarismus und Leistungsideologie setzt. Sein extrem libertäres Wirtschaftsmodell verbindet Milei mit einer aggressiven Rhetorik sowie einer reaktionären Kultur-, Bildungs- und Familienpolitik. Systematisch knüpft er Kontakte zu Rechtsaußen-Regierungen und Parteien, aber auch zu wirtschaftsliberalen und rechtskonservativen Eliten. Marktradikale auf der ganzen Welt feiern ihn für seinen «Anarchokapitalismus». So auch in Hamburg: Die Hayek-Gesellschaft, eine neoliberale Vereinigung zur Förderung von marktradikalen Ideen mit Anbindung an die AfD, verleiht ihm am 22. Juni die «Hayek-Medaille». Gemeinsam mit unseren Gästen wollen wir aufzeigen, welche fatalen Folgen der von Milei propagierte «Anarchokapitalismus» für die argentinische Gesellschaft hat. Welche alternativen Modelle gibt es, um Argentiniens Wirtschaft anzukurbeln und das Land aus der immensen Verschuldung beim Internationalen Währungsfonds (IWF) zu lösen? Wir beleuchten außerdem die ideologische Ausrichtung der Hayek-Gesellschaft und sprechen über die gefährliche Nähe von neoliberalen Ökonomen und Politikern sowie rechtsextremen Parteien und Netzwerken in Europa. Eine Kooperationsveranstaltung mit der Rosa Luxemburg Stiftung und dem Arbeitskreis Plurale Ökonomik der UHH. #rlshh #rosaluxemburgstiftunghamburg #rosaluxhh #javiermilei #hayekgesellschaft #hamburg #anarchokapitalismus #argentinien"
123 likes, 1 comments - rosaluxhh on June 11, 2024: "Seit seinem Amtsantritt im Dezember 2023 versucht der argentinische Präsident Javier Milei in rasender Geschwindigkeit, Argentinien in...".

@escap@azapft.is
2024-06-13 17:54:53

@… Die Piraten-Organisation finde ich gar nicht so unkonventionell, nur vergleichsweise schwach. Gibt einen Bundesvorstand mit relativ viel Macht und einen Parteitag für alle Mitglieder, zu dem aber größtenteils immer die gleichen Leute fahren. Ist auch nicht wirklich anders als bei Parteien mit Delegiertensystem.

@tanyakaroli@expressional.social
2024-06-08 21:38:28

Jeg er på vej hjem fra virkelig dejlig 50-års fŸdselsdagsfest hos veninde jeg nærmest (faktisk) kun ser til hendes fŸdselsdag. Kein Problem, hun er skŸn og det er hendes gæster også. Altid spændende og Ÿjenåbnende snakke.
Jeg havde tænkt hjemmefra at det ville være herligt at blive og danse med henad aftenen. Men mig der har hŸrt Sign O The Times på repeat siden i går, kunne bare ikke med Tommy Seebach og Medina!! Så jeg gav store kram til fŸdselaren og smuttede igen.
Helt fint at…

@tanyakaroli@expressional.social
2024-06-08 21:38:28

Jeg er på vej hjem fra virkelig dejlig 50-års fŸdselsdagsfest hos veninde jeg nærmest (faktisk) kun ser til hendes fŸdselsdag. Kein Problem, hun er skŸn og det er hendes gæster også. Altid spændende og Ÿjenåbnende snakke.
Jeg havde tænkt hjemmefra at det ville være herligt at blive og danse med henad aftenen. Men mig der har hŸrt Sign O The Times på repeat siden i går, kunne bare ikke med Tommy Seebach og Medina!! Så jeg gav store kram til fŸdselaren og smuttede igen.
Helt fint at…