Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

@krone@frawas.de
2024-03-09 11:16:29

Pro-Palästina-Protest - Aktivistin zerschneidet historisches Gemälde #News #Nachrichten

@Simone21@mastodon.social
2024-03-13 16:06:26

So, und jetzt schreibe ich 'mal wieder eine Liebeserklärung und ein grosses Danke an Euch.
Ich habe so viele interessante Buchhinweise, Gespräche, Nachrichten, Gedanken von Euch erhalten,
so viele lustige, unterhaltsame Bilder, Sprüche und Filmchen,
so viele anregende Überlegungen,
so viel Schönheit, grosse und kleine, in Bildform über Fotografien, Kritzeleien und Gemälde,
so viele Ideen für Kreativität,
so viel tolle Begegnungen,
für all das von H…

@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-03-10 16:21:32

5/ Die Filmmenschen (Kino oder Handy) stellten aber alle die gleiche Frage: „Warum machst Du das?“
Nur die Videojournalistin Saskia Meyer stellte andere Fragen. Zum Beispiel: Was hast Du davor schon gemacht?
WMK berichtete, dass er mit der #LetzteGeneration alles gemacht habe, was es an Protestformen gibt bis auf Tomatensuppe auf Gemälde. Sonst war er bei allem dabei, wohl auch Öl-Pipelines abdrehen, was einem in Bayern und Brandenburg den Vorwurf, Teil einer kriminellen Vereinigung zu sein, einbringt.
SM hat ihn auch nach #Lützerath gefragt. Ich habe WMK selbst in Lützerath getroffen, beim letzten Dorfspaziergang. Das war eine lustige Geschichte. Er hat mir erklärt, wie das mit der Präventivhaft in #Bayern funktioniert. Da kommt ab und zu der Haftrichter vorbei, fragt, wie's einem geht und ob man wieder lieb ist. Das heißt, es wird überprüft, ob die Haftgründe noch vorliegen, ob die betreffende Person noch vorhat, Straftaten zu begehen. Da WMK glaubhaft machen konnte, dass er in Bayern keine Straftaten mehr begehen wollte – er wollte ja nach Lützrath – konnte er gehen.
Er hat sich dann wohl in Lützerath irgendwo im Keller in einer Betonbadewanne angelockt. Wusste ich bis letzte Woche auch noch nicht.
Das sind die Berliner Aktionen, die ich fotografiert habe, bei denen er dabei war:
#ExtinctionRebellion #ScientistRebellion #LetzteGeneration
flickr.com/search/?user_id=184