Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-28 12:38:50

Fünf Journalisten in Russland festgenommen
Die Menschenrechtsorganisation OVD-Info, die in Russland seit mehr als zehn Jahren politische Verfolgung dokumentiert, hat die Verhaftung von fünf Journalisten unabhängiger Medien gemeldet. Einer der Betroffenen wirft der Polizei Körperverletzung vor.
Seit dem Beginn der russischen Offensive in der Ukraine ist die Berichterstattung für Journalisten in Russland zunehmend gefährlicher …
📑

@weddingweiser@berlin.social
2024-02-27 12:31:27

Ein Lächeln in der Drontheimer Straße

Zwei Fensterluken sind wie Augen gestaltet, darunter ist ein Kussmund gemalt
@seemannsmission@c.im
2024-03-27 07:06:29

Kaffee ☕️?
Haben Seeleute gebracht!
Wir sind für Seeleute da

Auf einem weißen Kaffeebecher sind blaue bellen gemalt und es steht dort: Kaffee? Haben SeeLeute gebracht?
In den Becher läuft Kaffee aus einer Kaffeemaschine
@arXiv_mathCO_bot@mastoxiv.page
2024-03-27 07:26:05

The relation between the gonality and the Clifford index of a chain of cycles
Marc Coppens
arxiv.org/abs/2403.17872 a…

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-04-26 08:17:37

Der Liveblog von Donnerstag zum Nachlesen
Russlands Präsident Putin plant für Mai einen Staatsbesuch in China - es wäre die erste Auslandsreise seiner neuen Amtszeit. Nach einem Angriff auf die ukrainische Region Tscherkassy wurden mehrere Verletzte gemeldet.
🔗

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-28 11:02:38

Briten: "Russifizierungsmaßnahmen" in besetzten Gebieten
Das britische Verteidigungsministerium wirft Russland vor, die Angleichung der besetzten Gebiete in der Ukraine voranzutreiben. Es würden entsprechende Initiativen eingeleitet, wie etwa die Einrichtung eines neues Verwaltungslehrgangs. Dieser soll Absolventen ermöglichen, auf allen Ebenen der Verwaltung zu arbeiten, auch in Donezk und Luhansk sowie den Regionen Cherson u…
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-28 12:01:34

Polen: Einsatz gegen mutmaßliches russisches Spionagenetzwerk
Die polnische Spionageabwehr hat einen Einsatz gegen ein mutmaßliches russisches Spionagenetzwerk bekanntgegeben. Ein Sprecher teilte auf X (vormals Twitter) mit, die Aktivitäten des russischen Netzwerkes richteten sich gegen Länder und Institutionen der Europäischen Union. Der Einsatz werde gemeinsam mit Diensten anderer Länder ausgeführt.
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-28 12:16:52

Moskau meldet Einnahme von Dorf nahe Awdijiwka
Russische Truppen haben nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums das ukrainische Dorf Stepowe, etwa elf Kilometer nordwestlich von Awdijiwka, eingenommen. Das ukrainische Militär hatte bereits tags zuvor mitgeteilt, es habe seine Truppen aus Stepowe und Siewerne abgezogen. Die beiden Dörfer hatten vor dem Krieg insgesamt weniger als 100 Einw…
🔗

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-28 14:52:56

Schmyhal und Tusk sehen Fortschritte nach Gespräch
Der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal hat angesichts von Bauernprotesten gegen Lebensmittelimporte aus seinem Land Polen besucht und sich mit seinem Amtskollegen Donald Tusk getroffen. Er und Tusk teilten nach einem Gespräch mit, es seien Fortschritte dabei erzielt worden, auf Forderungen europäischer Bauern einzugehen, die billige Importe aus der Ukraine ablehnen. …
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-28 17:18:28

Russland meldet weitere Festnahme nach Terrorakt bei Moskau
Im Zusammenhang mit dem Terrorangriff auf eine Konzerthalle bei Moskau ist eine weitere Verdachtsperson festgenommen worden. Das russische Ermittlungskomitee warf der Person "Komplizenschaft" vor. Sie sei daran beteiligt gewesen, den Angriff auf die Crocus City Hall bei Moskau zu finanzieren. Weitere Details zur Identität der Person oder ihren mutmaßlichen Taten nannt…
📑