Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@heiseonline@social.heise.de
2024-04-26 10:18:01

Folge für die Suche nach außerirdischem Leben: Erdmagnetfeld älter als gedacht
In Grönland gefundene Steine wurden schon vor 3,7 Milliarden Jahren magnetisiert. Das hätte auch Folgen für die Suche nach außerirdischem Leben.

@macandi@social.heise.de
2024-02-27 15:37:00

Wie VR-Headsets in unser Computer-Leben passen | TNBT-Podcast
Wir sind umgeben von Computern und Bildschirmen. Bleibt noch Platz für weitere Hardware, die man vor die Augen schnallen muss?

@irannachrichten@mastodon.social
2024-02-27 21:45:13
Content warning: iran pol

Ich sags noch 100x: Die Hamas ist eine imperialistische Organisation. Du kannst alles wegbomben, die Hamas wird leben, weil Iran, Katar und Co sie finanzieren und sie am Leben erhalten
Quelle: nitter.privacydev.net/amina_az

@krasse_eloquenz@literatur.social
2024-03-27 08:40:46

Was ein Glück, dass der Artikel, den ich beim "Postillon" eingereicht hatte, nicht angenommen wurde! Denn das bedeutet, dass ihr ihn lesen könnt.
Lesezeit: 1 min
krasse-eloquenz.de/satiren/im-

@toooobeeee@social.linux.pizza
2024-03-27 14:25:09

#touché
nd-aktuell.de/artikel/1180584.

@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-04-28 16:37:58

14/ Eine Sache, die #AnneRabe immer wieder vom harten Leben der #OstMütter zu berichten weiß, ist, dass die extrem früh aufstehen mussten, dann Kinder wegbringen, arbeiten und dann Haushalt.
Meine Eltern gingen auch kurz vor 7:00 zur Arbeit. Ich hörte dann immer „Was ist denn heut bei Findigs los?“
#Osten hat früh angefangen. Auch meine Eltern. Die waren beide Wissenschaftler, da hätte das im Prinzip auch 9:00 sein können, war aber nicht. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, lag das wahrscheinlich daran, dass für uns Kindergartenkinder 7:35 Töpchenzeit war. Das hatte der Pfeiffer ja schon erforscht. Eigentlich sind wir deshalb alle so komisch geworden.
Also: What is the point? Man könnte höchstens darauf hinweisen, dass die Arbeitszeit im Osten länger war als im Westen.
Was stimmt – und da hat Anne Rabe Recht – es gab ein massives Wohnungsproblem. Die alten Häuser brachen zusammen und neue bekam man nicht so schnell gebaut.
Und Außenklo und Ofenheizung. Ja. Klar. War nicht schön. Aber wenn man überhaupt ne Wohnung hatte, dann war das schon mal OK. Ich hatte 89 eine Wohnung im Prenzlauer Berg bekommen (lange Geschichte), in der vorher eine sehr alte Frau gelebt hatte. Sie hatte noch ne Kochmaschine in der Wohnung und ein Waschbecken mit einem Wasserhahn, aus dem kaltes Wasser kam. Ich habe dann von der KWV eine Duschkabine besorgt. Kostete 3000M und ich musste ein bisschen diskutieren. Gasheizung in der Küche habe ich auch hinbekommen. Zimmer war Ofen. Ging. Und Waschmaschinen gab es im Osten auch. Ich hatte auch eine. Steht schon im Blogpost über Waschmaschinen und Homosexuelle.
so-isser-der-ossi.de/2024/04/0
Übrigens gab es im Kreuzberg der 80er auch noch Kohleheizung.

@mgorny@social.treehouse.systems
2024-03-23 14:54:33

Testing #LLVM snapshots for #Gentoo be like:
1. You build and test LLVM. It turns out that Clang fails at CMake time. Regression was introduced by a corporate employee on Friday, with no review and only a link to the internal Apple bug tracker. You submit a patch.
github.com/llvm/llvm-project/p
2. You go back a day, just before the breaking change, and start over. You build and test all LLVM components, only to discover at the very last package that OpenMP was broken, roughly an hour earlier. You submit a patch.
github.com/llvm/llvm-project/p
3. You go back prior to that commit, and start over. Fortunately, CCache saves you from rebuilding everything from scratch. Still, many hours of testing are ahead of you. You really hope for no more regressions…

@lapizistik@social.tchncs.de
2024-03-28 15:51:18

Der Raser, dessen Auto deswegen beschlagnahmt wurde: „Mein Leben ist zerstört!“
Was hätte er wohl gesagt, wenn er ein Kind totgefahren hätte (dessen Leben wirklich im Sinne des Wortes zerstört wäre). Diese lackierten Blechkisten sind schon bei Richtgeschwindigkeit gefährlich genug.

@heiseonline@social.heise.de
2024-04-25 08:17:00

Roboter können schlechter laufen als Tiere – trotz technischer Überlegenheit
Roboter mit Beinen können mal mehr, mal weniger gut laufen. An die Leistung von Tieren kommen sie aber nie heran. Woran liegt das.