Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@luca@social.luca.run
2024-03-23 07:52:45

Es gibt nun einen Verein, der gegen den #NationalparkEgge wirbt. Die #CDU #Paderborn findet das gut und ich möchte aufgrund der Testimonials schreien. Die halten das für eine ausstellenswerte Mei…

BÜRGERSTIMMEN
Die Meinung unserer Mitmenschen, die unsere Egge kennen und schätzen, ist uns sehr wichtig

CHRISTA R. Sandebeck

"Ich bin nur Hausfrau, in meinem Dorf geboren und will hier sterben. Hier ist es gut und hier war es gut. Es wird nicht besser, wenn jedes Jahr viele Millionen verpulvert werden. Schulen und Kindergärten haben es nötiger."
Facebook Post CDU im Kreis Paderborn: Die neue "Unsere Egge"-Website ist online! 

URL der Webseite so abgeschnitten, dass sie nicht lesbar ist.
@heiseonline@social.heise.de
2024-05-22 07:17:16

Manchmal ist es wirklich schwierig mit den englischen Namen. 👨‍🌾 #ITFail

Im Bild steht "Die verrücktesten IT-Support-Anfragen"

“Mein Acker ist kaputt!”

“Was?”

“Mein Acker, Aaaaacker!”

Der Kunde meinte eigentlich, 
dass sein Acer-Notebook kein Bild mehr ausgibt.
@tenderlove@mastodon.social
2024-04-22 04:39:10

Went to see wallaby's and kangaroos

@xtaran@chaos.social
2024-03-22 21:34:06

Schön war's an der #Velodemo gegen das Verbot der #CriticalMass u. die Kriminalisierung des freitagabends #Velo fahren in #Zürich

Hunderte Leute mit Velo warten leichtem Abendrot auf einem Platz mit ein paar wenigen Bäumen darauf auf den Beginn der Demo.
Blick von der Rosengartenbrücke runter auf die Hardbrücke. Unten fahren in beide Richtung Velos. Nur Velos. 😁
Velostau auf dem Sihlquai kurz vor dem Hauptbahnhof. Man sieht auf mehreren hundert Metern nur Velos auf der Strasse.
@zeitiger@pnpde.social
2024-04-21 16:46:19

Heute startet die erste Aufnahme für #CityOfMist #Grauschleierstadt und war die letzten Tage fleissig als Amateuer Collagen Künstler gewesen. #pnpde

@heiseonline@social.heise.de
2024-04-22 13:50:54

Zwischen 2010 und 2015 wurde die Volkswagen AG Opfer eines großangelegten Cyberangriffs, bei dem mutmaßlich chinesische Staatshacker tief in die IT-Systeme von VW, Audi und Bentley eindrangen. 😮
Zum Artikel: heise.de/-9692407?wt_mc=sm.red

Auf dem Bild sieht man ein VW-Werk. In der Überschrift steht "VW war jahrelang 
Ziel mutmaßlich chinesischer Angreifer" darunter steht "Volkswagen wurde zwischen 2010 und 2015 Opfer eines großangelegten Cyberangriffs, bei dem rund 19.000 vertrauliche Dateien entwendet wurden."
@heiseonline@social.heise.de
2024-03-22 11:51:38

Ein 14-jähriger Junge hat beim Spielen von Fortnite in Bornheim so aufgeregt geschrien, dass ein besorgter Passant die Polizei alarmierte.
Zum Artikel: heise.de/-9662710?wt_mc=sm.red

Bild: Im Hintergrund sieht man einen Mann Fortnite spielen. 

Überschrift: Fortnite-Fan löst mit seiner lautstarken Spielleidenschaft Polizeieinsatz aus

Unterzeile: Für einen 14-Jährigen lief es beim Fortnite-Spielen nicht gut. Seine Schreie ließen einen Spaziergänger schlimmstes befürchten.
@heiseonline@social.heise.de
2024-03-22 06:52:09

Wer einen Windows-Server betreibt und damit ein Active Directory verwaltet, hat nach dem Anwenden der Updates vom März-Patchday von Microsoft unter Umständen ein Problem. 😱🚨
Zum Artikel: heise.de/-9661470?wt_mc=sm.red

Auf dem Bild sieht man ein Puzzle mit Windows-Logos. Ein Puzzleteil wurde herausgenommen, darunter sieht man Programmiersprache. Überschrift: Microsoft bestätigt: März-Updates können Windows Server lahmlegen. Darunter steht: Die Sicherheitsupdates aus dem März können Windows Server mit Active Directories lahmlegen.
@heiseonline@social.heise.de
2024-03-22 17:05:07

Im neuesten Deep Dive klären wir mit Joerg Heidrich, dem Justiziar und Datenschutzbeauftragten von Heise Medien, was Unternehmen beim Einsatz von KI bedenken müssen. 💡
Die aktuelle Folge findet ihr hier: kiupdate.podigee.io/198-22-03-

Alt: Man sieht ein Bild von Joerg Heidrich, Justiziar und Datenschutzbeauftrager heise Medien. Darüber liegt ein Zitat von ihm: 
“Ich empfehle Unternehmen eine Whitelist zu machen mit den KI-Angeboten, die man erstmal datenschutzkonform nutzen kann. Das hat den großen Vorteil, dass solche Angebote bereits geprüft sind.”
@heiseonline@social.heise.de
2024-02-23 08:54:17

Die erfolgreiche Mondlandung ist gleichzeitig die erste der USA seit 1972, als Apollo 17 flog. 🚀🌌
Zum Artikel: heise.de/-9636346?wt_mc=sm.red

Bild: Im Hintergrund ist die Sonde Odysseus mit Blick zurück auf die Erde abgebildet.

Überschrift: Erste private Raumsonde auf dem Mond gelandet 

Unterzeile: Die privatwirtschaftliche Mission ist gleichzeitig die erste Mondlandung der USA seit 1972.