Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

@NuclearDisorder@mastodon.social
2026-06-09 06:03:43

Heute vor 15 Jahren: Am 9.6.2011 bestätigte die #IAEA (Internationale Atomenergiebehörde) einen „Melt-through“ bei 3 Reaktoren des japanischen Kernkraftwerks #Fukushima Daiichi. Dieses Ereignis, gefährlicher als ein Meltdown, gilt als das schlimmste Szenario vor einer Explosion.

Satellitenfoto der Reaktorblöcke 1 bis 4 (von rechts nach links) am 16. März 2011 nach Flutwelle, Explosionen und Bränden
Autor: Digital Globe - Earthquake and Tsunami damage-Dai Ichi Power Plant, Japan
Lizenz: CC BY-SA 3.0