Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@exil_inselette@norden.social
2026-05-22 14:15:58

Wow, hier gibt es Leichte-Sprache-Simultan-Übersetzung. Die Einführung gefiel mir.
Es geht um Olympia und Inklusion.

@exil_inselette@norden.social
2026-05-22 14:01:15

oh, ich bin ja total pünktlich! Obwohl es kein Job-Termin ist. Ist mein #ADHS kapottt?

@exil_inselette@norden.social
2026-05-22 08:06:02

#fedihelp bitte:
(Mac Sequoia 15.7.7)
Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Kopieren von Texten.
Gerade eben hab ich einen Text in FF kopiert und wollte ihn in Text Edit einfügen. Das Ergebnis seht ihr im Screenshot. Den Effekt habe ich auch bei anderen Anwendungen. Andere Browser (Safari/Vivaldi) und zum Beispiel auch beim Einfügen im Programm „Notizzettel“. Hat bitte eine:r vo…

Screenshot mit lauter Outline-Quadraten, in denen je ein „?“ ist.
@exil_inselette@norden.social
2026-05-23 14:33:58

dreieinhalb Jahre nach dem MHD ist in dem #Prepper-Mineralwasser aus der Garage einfach gar keine Kohlensäure mehr drin. Das ist das, was mir am #Prepping schwer fällt: Die Sachen turnusmäßig zu verbrauchen und zu erneuern.

@exil_inselette@norden.social
2026-05-23 07:30:36

Ich darf meinen Küchenbalkon jetzt wieder benutzen ohne die ganze Zeit lautstark und ausdauernd angeschrien zu werden (aka: Die Meisenküken sind ausgeflogen.)

@exil_inselette@norden.social
2026-05-23 06:18:33

Dem #Grundgesetz geht es wie den meisten mit 77: Wird nicht so richtig ernst genommen. #Ageism #Ageismus

@exil_inselette@norden.social
2026-06-22 09:49:40

Gestern fiel mir ein Slogan ein, den ich tatsächlich weder mit DuckDuckGo noch mit Google irgendwo gefunden hab (also ist er wohl von mir!):
Wo alle sicher radeln, radeln alle gern!
(Zu senior*innen-, kind-, inklusions- und gendergerechter Radinfrastruktur)
Im September/Okotober gibt es übrigens Genderwochen vom
@….

@exil_inselette@norden.social
2026-06-22 09:31:15

Ekliger wird's heute nicht: Anruf von einer Stimme, die von einem Sprachmodell (LLM) gesteuert wird. Und, jetzt kommt's: leicht sächsischer Dialekt.
🤢
(edit: Ja, ich weiß, es gibt auch nette und kluge Sächs*innen … Aber bei dem Dialekt hab ich sofort schlimme Assoziationen aus der rechten Ecke)

@exil_inselette@norden.social
2026-06-22 19:27:59

Wen hasst ihr am meisten? (ja, hassen; das, was mensch angeblich nicht darf). Mehrfachauswahl. (Weitere gern in die Replys)

@exil_inselette@norden.social
2026-03-23 16:02:02

Werde Donnerstag bei der Demo gucken, wer von euch Jungs da ist. Das wird meine Meinung über euch beeinflussen.
ndr.de/nachrichten/hamburg/dem