Wow, hier gibt es Leichte-Sprache-Simultan-Übersetzung. Die Einführung gefiel mir.
Es geht um Olympia und Inklusion.
oh, ich bin ja total pünktlich! Obwohl es kein Job-Termin ist. Ist mein #ADHS kapottt?
#fedihelp bitte:
(Mac Sequoia 15.7.7)
Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Kopieren von Texten.
Gerade eben hab ich einen Text in FF kopiert und wollte ihn in Text Edit einfügen. Das Ergebnis seht ihr im Screenshot. Den Effekt habe ich auch bei anderen Anwendungen. Andere Browser (Safari/Vivaldi) und zum Beispiel auch beim Einfügen im Programm „Notizzettel“. Hat bitte eine:r vo…
Ich darf meinen Küchenbalkon jetzt wieder benutzen ohne die ganze Zeit lautstark und ausdauernd angeschrien zu werden (aka: Die Meisenküken sind ausgeflogen.)
Dem #Grundgesetz geht es wie den meisten mit 77: Wird nicht so richtig ernst genommen. #Ageism #Ageismus
Gestern fiel mir ein Slogan ein, den ich tatsächlich weder mit DuckDuckGo noch mit Google irgendwo gefunden hab (also ist er wohl von mir!):
Wo alle sicher radeln, radeln alle gern!
(Zu senior*innen-, kind-, inklusions- und gendergerechter Radinfrastruktur)
Im September/Okotober gibt es übrigens Genderwochen vom
@….
Ekliger wird's heute nicht: Anruf von einer Stimme, die von einem Sprachmodell (LLM) gesteuert wird. Und, jetzt kommt's: leicht sächsischer Dialekt.
🤢
(edit: Ja, ich weiß, es gibt auch nette und kluge Sächs*innen … Aber bei dem Dialekt hab ich sofort schlimme Assoziationen aus der rechten Ecke)
Wen hasst ihr am meisten? (ja, hassen; das, was mensch angeblich nicht darf). Mehrfachauswahl. (Weitere gern in die Replys)
Werde Donnerstag bei der Demo gucken, wer von euch Jungs da ist. Das wird meine Meinung über euch beeinflussen.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/demonstration-gegen-sexualisierte-gewalt-in-hamburg-geplant,demo-302.html