2026-06-23 06:08:53
#Bundesverkehrsminister Patrick #Schnieder sieht bei der #DeutscheBahn erste Fortschritte.
Trotz anhaltender Probleme soll die
#Bundesverkehrsminister Patrick #Schnieder sieht bei der #DeutscheBahn erste Fortschritte.
Trotz anhaltender Probleme soll die
Urlaub alleine war easy, packen und los. Planung in der Bahn zum Hauptbahnhof. Ein grober Plan reichte zum Starten. Jetzt, zu dritt, müssen Bedürfnisse von drei Menschen abgesichert werden. Wir haben nicht einfach nur mehr Gepäck, sondern mehr Gepäck pro Person. Und das Baby stellt uns vor besondere Herausforderungen. Wir kompensieren das durch frühe Planung. Die setzt verlässliche Verkehrsangebote voraus. Und genau da scheitert die
Ich bin noch garnicht im Zug, da gibts schon kaskadierende Verspätungen bei der #DeutscheBahn :blobcatglare:
Zug kaputt. Der komplette Zug steigt wieder aus und rennt zwei Gleise weiter nur ich nicht.
Ich hatte keine Lust und 10 Minuten später hieß es, der Zug hat sich auf magische Weise selbst repariert und wir fahren jetzt doch und jetzt bin ich alleine im Abteil.
#DeutscheBahn
Die #deutschebahn hat einen erstaunlichen Umrechnungskurs. Als Idee: Man könnte auf der Strecke Basel bis Basel Badischer Bahnhof noch schweizer Preise verlangen, sollte dann aber auch pünktlich sein...
Stress im Zug nach einem schönen Tag am Strand. Die Fahrräder sollen raus, weil es zu voll ist.
Ja, es ist voll, aber die Räder hätten schon noch reingepasst.
Die Radfahrer wollen nicht raus, meinen, sie hätten wegen einer Verspätung eh schon den ersten Zug verpasst.
Nun warten wir auf die Polizei. Seufz.
Ich hasse die Bahn.
#deutschebahn
So kann es bei der Bahn auch laufen. Screenshot aus der #railwise App, die ich sehr empfehlen kann.
#Bahn #db #DeutscheBahn
Die #DeutscheBahn hat erneut einen Milliarden-Verlust verbucht.
Laut #Jahresbilanz lag das Minus bei 2,3 Milliarden Euro. Hauptgrund sind Abschreibungen im #Fernverkehr von 1,4 Milli…
Mein Zug nach #Erlangen hat schon eine halbe Stunde Verspätung bevor ich überhaupt von zuhause losgegangen bin. :blobcatglare:
#cse26 #DeutscheBahn
Die #DeutscheBahn will die Preise im #Fernverkehr für ein Jahr stabil halten.
Ab dem 1. Mai sollen #ICETickets zwölf Monate lang nicht teurer werden. Zuletzt waren die Flexpreise Ende…
Is there a better way to spend a Sunday on a train? #parisroubaix #deutschebahn #peloton #cycling
Stress im Zug nach einem schönen Tag am Strand. Die Fahrräder sollen raus, weil es zu voll ist.
Ja, es ist voll, aber die Räder hätten schon noch reingepasst.
Die Radfahrer wollen nicht raus, meinen, sie hätten wegen einer Verspätung eh schon den ersten Zug verpasst.
Nun warten wir auf die Polizei. Seufz.
Ich hasse die Bahn.
#deutschebahn