Na wenn selbst der Herr Koettnitz gegen eine Brücke mit 4 Fahrstreifen ist, dann muss die cDU doch einlenken.
https://www.saechsische.de/lokales/dresden/carolabruecke-neubau-verkehrsforscher-…
Liebe Verkehrs- und Bauingenieur*innen, was versteht man denn unter #EinlassungenImBoden?
Die Stadt Kiel fragt das in ihrem Leitfaden für die Genehmigung von #Parklets ab und ich weiß das nicht wirklich einzuordnen.
auch bisschen niedlich, dass da offensichtlich noch jemand in @… meint, dass das Ordnungsamt für Ordnung zuständig ist - oder gar irgendetwas arbeitet.
Dabei ist doch immer wieder gezeigt worden, dass sie nur sehr, sehr, sehr ungern an (falsch-) parkende Autos und Motorräder Strafzettel ausstellen und noch sehr viel seltener überhaupt mal abschleppen.…
De er skŸr, de der Danskere...
https://netzpolitik.org/2025/massenueberwachung-anwaltverein-warnt-vor-verschaerften-chatkontrolle-plaenen/
Virasoro constraints for Hodge integrals
Xin Wang
https://arxiv.org/abs/2506.10033 https://arxiv.org/pdf/2506.10033
Ich würde ja sagen je unübersichtlicher die Verkehrssituation für ein Auto ist, je gefährlicher für andere Verkehrsteilnehmys,¹ desto langsamer muß es sich auf Straßen fortbewegen, die es sich mit selbigen teilt – das betrifft vor allem das Fahren innerorts.
Bei LKWs fordern wir durch entsprechende Spiegel, daß es beim Abbiegen keine toten Winkel mehr geben darf, und das ist gut so. Und selbst ein LKW ist nach vorne übersichtlicher, als ein SUV, bei dem die erhöhte Sitzposition aufgrun…
Fachliche Einordnung von Optionen zur Neuplanung der #Carolabrücke - Beitrag aus verkehrswissenschaftlicher Sicht zur Unterstützung des lokalen Diskurses
„Von 57.000 Kfz/Tag im Jahr 2003 auf nur noch 31.000 Kfz/Tag im Jahr 2022. Vor dem Hintergrund stagnierender Kfz-Nachfrage ist ein solcher Ausbau weder verkehrlich erforderlich noch wirtschaftlich sinnvoll – weder im Bau noch im l…