Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-20 13:47:53

Bundesanwaltschaft ermittelt wegen "Taurus"-Abhörfall
Wegen eines abgehörten Gesprächs deutscher Offiziere zum Marschflugkörper "Taurus" ermittelt nun die Bundesanwaltschaft. Das sagte eine Sprecherin der obersten deutschen Anklagebehörde in Karlsruhe. Es bestehe der Verdacht auf "geheimdienstliche Tätigkeit" sagte sie. Das Verfahren werde gegen Unbekannt geführt. Zu Spekulationen, wer dahinterstecke…
🔗

@thijs_lucas@norden.social
2024-04-18 07:30:37

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Tötung einer Radfahrerin auf Fahrlässigkeit am Steuer
#VisionZero #StoppKillingCyclists

@wikinaut@berlin.social
2024-04-19 18:16:34

Zu einer wirklich konsequenten Förderung der Elektromobilität gehört eine komplette Sperrung des inneren S-Bahn-Rings für Verbrenner. Eine alte Forderung, die wir immer wieder neu aushandeln müssen. Nur, wer ein elektrisches Auto hat, kann in die Innenstadt fahren. Wer das nicht hat, muss draußen bleiben. Das haben wir damals bei der Umweltzone sehr erfolgreich gehabt.
Mobilitätsforscher zu Berliner Ladesäulenstrategie: "Die Ziele sind völlig illusorisch" | rbb24

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-20 09:39:41

Russischer Geheimdienst nennt toten Überläufer Leiche der Moral
Der russische Auslandsgeheimdienst SWR hat einen in Spanien erschossen aufgefundenen Hubschrauber-Piloten, der zur Ukraine übergelaufen war, als Leiche der Moral bezeichnet. Der russische Pilot sei eine moralische Leiche gewesen, als er sein Verbrechen geplant habe, sagt SWR-Direktor Sergej Naryschkin laut russischen Nachrichtenagenturen. Eine weitere Äußerung zu …
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-01-20 11:11:28

Russisches Parlament plant Enteignungen
Das russische Parlament plant ein Gesetz zur Beschlagnahme von Geld und Eigentum, wenn angebliche Falschinformationen über das Militär verbreitet werden. Die Maßnahmen sollten zudem auch bei Personen greifen, die sich anderer Formen des Verrats schuldig gemacht hätten, sagte der einflussreiche Duma-Vorsitzende Wjatscheslaw Wolodin.
Dazu gehörten eine Diskreditierung der Streitkräfte, de…
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-01-20 19:39:22

Selenskyj erwartet Sicherheitsabkommen und neue Verteidigungspakete
Der ukrainische Präsident Selenskyj erwartet nach eigenen Angaben neue bilaterale Sicherheitsabkommen mit verbündeten Staaten und weitere Waffenlieferungen. "Es wird neue Verteidigungspakete geben", sagte Selenskyj in seiner in Kiew verbreiteten abendlichen Videobotschaft. Zudem solle es noch im Januar und im Februar weitere Abkommen über Sicherheitsgarantien …
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-19 10:03:05

Litauens Außenminister warnt vor Überraschungsangriff
Litauens Außenminister Gabrielius Landsbergis hat vor einem möglichen russischen Überraschungsangriff auf NATO-Staaten gewarnt. "Wir haben einen sehr aggressiven Nachbarn mit der Absicht, die NATO zu testen. Darauf müssen wir uns vorbereiten", sagte der Chefdiplomat des baltischen EU- und NATO-Landes dem Nachrichtenportal zdfheute.de. "Wir können …
🔗

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-19 14:44:04

Putin ruft Geheimdienst zur Jagd auf "Verräter" auf
Nach seiner Wiederwahl hat der russische Präsident Wladimir Putin in einer Rede vor dem Inlandsgeheimdienst FSB in Moskau zur Jagd auf "Verräter" aufgerufen. Sie müssten alle namentlich ermittelt und bestraft werden, sagte Putin in auffällig zornigem Ton. "Wir werden sie ohne Verjährung bestrafen, wo immer sie sich aufhalten." Russland vergesse diese Verräter, die Verbrechen …
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-17 17:10:42

Litauen: Zeitplan für deutsche Brigade ist realistisch
Die Vorbereitungen für die Stationierung einer Bundeswehr-Brigade in Litauen laufen nach Angaben der litauischen Ministerpräsidentin Ingrida Simonyte weitgehend nach Plan. Der Zeitplan, dass die Brigade von 2027 an dort einsatzbereit sein solle, sei "sehr realistisch", sagte Simonyte dem "Handelsblatt". "Die Vorbereitungen laufen gut, aber es gibt noch gewisse Unsicherheit…
📑

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-04-18 08:04:21

Faeser: Lassen uns von Putins Agenten nicht einschüchtern
Nach der Festnahme von zwei mutmaßlichen Spionen des russischen Geheimdienstes hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser die deutsche Unterstützung für die Ukraine bekräftigt. "Unsere Sicherheitsbehörden haben mögliche Sprengstoffanschläge, die unsere militärische Hilfe für die Ukraine treffen und unterminieren sollten, verhindert", sagte Faeser.
🔗