Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@heiseonline@social.heise.de
2024-04-27 16:22:00

Amazon-Chefs sollen Signal-Chats vor Kartellaufsicht versteckt haben
Mittels sich selbst löschender Nachrichten des Messengers sollen Jeff Bezos und Co. eine Untersuchung der FTC behindert haben. Diese beschwert sich bei Gericht.

@vosje62@mastodon.nl
2024-04-27 21:15:13

Vruchtensap en havermelk belast als suikerhoudende drank? Kabinet laat de Kamer zelf kiezen | de #Volkskrant
volks…

@macandi@social.heise.de
2024-02-27 20:18:00

Bericht: Apple stellt Autoprojekt ein, versetzt Team zur generativen KI
Seit über zehn Jahren sollen Tausende Mitarbeiter bei Apple an einem autonomen E-Auto arbeiten. Nun wird das Projekt offenbar beendet, da es nicht vorankommt.

@haayman@todon.nl
2024-04-27 09:36:23

Wat akelig
Botswana vreest voor lot nijlpaarden die vastzitten in de modder door droogte | Buitenland | NU.nl
nu.nl/buitenland/6310731/botsw

@NFL@darktundra.xyz
2024-03-27 14:50:05

Eagles owner Jeffrey Lurie compares Saquon Barkley's versatility to LeSean McCoy, Brain Westbrook nfl.com/news/eagles-owner-jeff

@heiseonline@social.heise.de
2024-03-27 14:03:03

Polarisiertes Licht: Auch Aufnahme von Sagittarius A* verweist auf Magnetfelder
Die erste direkte Aufnahme des supermassereichen Schwarzen Lochs im Zentrum der Milchstraße macht dortige Magnetfelder sichtbar. Die gleichen bereits bekannten.

@digitalnaiv@mastodon.social
2024-02-28 15:02:00

Verschiedene Bürgerrechtsorganisationen haben Beschwerde gegen #LinkedIn bei der EU-Kommission wegen eines potenziellen Verstoßes gegen den Digital Services Act eingereicht. Der Betreiber verstoße gegen das Verbot aus dem #DSA, gezielte Online-Werbung auf der Basis von Profiling unter Einschluss besond…

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-27 16:57:30

Fünf Anklagen wegen Verstoßes gegen "Krim-Embargo"
Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat fünf Beschuldigte angeklagt, weil sie an der rechtswidrigen Lieferung von Gasturbinen auf die von Russland besetzte ukrainische Halbinsel Krim beteiligt gewesen sein sollen. Das teilte die Ermittlungsbehörde mit. Ihnen werden Verstöße gegen das Verkaufs-, Ausfuhr- und Lieferverbot bestimmter Güter vorgeworfen, das sogenannte "Krim-Embargo", d…
📑

@heiseonline@social.heise.de
2024-03-27 03:33:00

Österreich: 5G-Frequenzen mit Abschalt-Erlaubnis versteigert
25 Millionen Euro zahlen Österreichs Mobilfunker für neue Frequenzrechte in zwei sehr unterschiedlichen Bändern. Eines davon dürfen sie zeitweise abschalten.​

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-02-28 08:20:17

Roth: Ukraine braucht Munition, keine Bodentruppen
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth, hat sich ebenfalls klar gegen die Äußerungen des französischen Präsidenten zu Bodentruppen positioniert. Er sei einige Tage in der Ukraine, unter anderem in Kiew, gewesen. "Ich habe keinen Minister, keinen General, keine Verteterin der Zivilgesellschaft gefunden, die irgendetwas von Bodentrup…
📹