Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@primonatura@mstdn.social
2024-03-25 13:00:05

"Climate quitting: the people leaving their fossil fuel jobs because of climate change"
#Climate #ClimateChange

@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-02-25 20:13:02

Letzte Woche gab es ein Gerichtsverfahren gegen den #Pilger, der angeblich die #LetzteGeneration bei einer Aktion koordiniert haben soll. Hab mich sehr gewundert. Aber es gab einen Zeugen, der auch vor Gericht ausgesagt hat. Hier ist ein Bericht über den Gerichtstermin. Im Blog-Post könnt Ihr auch erfahren, warum ich ein Bild des Pilgers seit letztem Jahr am Herzen trage. Pilger und zwei Polizisten.
Und dann gibt es noch ein Video, das teilweise heute vor zwei Jahren entstanden ist. Der #NDR hat dokumentiert, wie die Letzte Generation mit Medien arbeitet. Der Staatsanwalt scheint das nicht gewusst zu haben. Nun ja.
hot-climate-topics.net/2024/02

Trump will dismantle key US weather and science agency, climate experts fear
Plan to break up #Noaa claims its research is ‘climate alarmism’ and calls for commercializing forecasts, weakening forecasts

@primonatura@mstdn.social
2024-04-26 14:00:08

"State of the climate: 2024 off to a record-warm start"
#Climate #ClimateChange

@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-03-26 19:57:23

Also, das hatte ich ja damals auch geschrieben: 135.000€ für orangene Farbe scheint mir ein bisschen Fülle. Es gab ja eine (missglückte) Aktion der #LetzteGeneration, wo sie mit einem Feuerwehrauto Farbe ans Verkehrsministerium gesprüht haben. Da sich die Farbe im Tank nicht richtig verteilt hat, haben sie erst Farbe und dann klares Wasser ans Ministerium gespritzt. Das Wasser hat die Farbe direkt wieder abgewaschen.
LG beantragt jetzt Gutachten zu realen Kosten der Reinigung:
#Feuerwehr

@primonatura@mstdn.social
2024-03-26 13:00:01

"How is climate change affecting spring blossoms? Rare Czech almond grove blooms early"
#Czech #Climate #ClimateChange

@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-03-25 21:19:52

28/ So und jetzt noch mal einen letzten oder vorletzten Post zum Thema #Tesla. Ich war auch einer von denen, die sich erst über Tesla gefreut haben. Arbeitsplätze für eine strukturschwache Region (Osten, Nazis, Arbeit = gute Sache). Außerdem Ökoautos. Das mit dem Lithium ist mittelfristig wohl kein großes Problem, weil es natriumbasierte Batterien gibt, die jetzt auch schon Produktionsreife erreicht haben. Natrium gibt es wie Salz im Meer. (kleiner Scherz, Natrium ist im Salz enthalten)
Man kann sich auch denken, dass die Autos ja irgendwo hergestellt werden müssen. Also auch wenn wir hier gar nicht so viele haben wollen, wäre es gut, die für einen globalen Markt zu haben.
Aber der Punkt ist: Was in Grünheide hergestellt wird, wird nirgends gebraucht. Es sind SUVs, die für alle Einsatzzwecke auf der Welt zu groß sind. Und für Deutschland galt schon vor einigen Jahren #CarIsOver, denn die Herstellung eines SUVs verbrauchte damals das Restbudget, das jeder Person noch individuell zur Verfügung stand.
Inzwischen sind wir schon weiter: CO2-Budget ist Null, wie man der Pressemitteilung des @… von heute entnehmen konnte.
Also: Keine Monsterautos mehr. Ob aus Grünheide oder Stuttgart oder Wolfsburg. Die ungedämmte Krankenschwester, die pendeln muss, kann das mit einem kleinen E-Auto tun. Bis zum Stadtrand. Bis es auch dafür bessere Mobilitätslösungen gibt.
Car is over.
Tesla soll was Kleines bauen. Dafür reicht dann auch die bisher schon bestehende Fabrik.
#SUV

@primonatura@mstdn.social
2024-03-26 17:00:01

"Over half of European voters think climate action is a priority, exclusive Euronews poll revealst"
#Europe #EU #Climate

@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-04-26 18:42:49

6/ Blutdruck und Temperatur messen.
#Hungerstreik
#Hungerstreik2024 #HungernBisIhrEhrlichSeid
.

@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-04-26 18:42:49

6/ Blutdruck und Temperatur messen.
#Hungerstreik
#Hungerstreik2024 #HungernBisIhrEhrlichSeid
.