Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

@oekologisch_unterwegs@mastodon.online
2024-02-24 13:47:21

Frischen Knoblauch für Monate konservieren!
Eines meiner Langzeitprobleme waren vertrocknete #Knoblauchzehen. Mit diesem einfachen #Rezept kannst du #Knoblauch haltbar machen und

Auf dem Bild sind zwei Gläser mit eingelegten Knoblauchzehen zu sehen. Das linke Glas ist kleiner und hat einen metallfarbenen Deckel, während das rechte Glas größer ist und einen weißen Deckel mit rotem Rand hat. In den Gläsern ist Olivenöl mit Kräuter, in die die Knoblauchzehen eingelegt sind. Das Ganze steht auf einer Tischdecke mit einem fruchtigen und blumigen Muster.
@kunstbanause@nrw.social
2024-04-28 09:20:53

Teil 1 der aktuellen #52WochenFotoChallenge: #Muster #ManMade.
Gesehen in einem "Hinterhof" in #Aachen

Aufnahme einer Außentreppe, die in einen Stahlrahmen mit Vergitterung aufgestellt wurde. Die Treppe ergibt ein Zick-Zack-Muster.
@Ruhrnalist@mastodon.social
2024-02-19 04:39:36

Wie man rhetorische Muster von Populismus erkennt und entlarvt:

zdf.de/show/mai-think-x-die-sh

@formschub@fnordon.de
2024-02-09 14:09:34

Die K.I. wollte eine Runde Kniffel spielen, aber wenn ich sehe, was die so würfelt, hab ich kein’ Bock mehr.

Prompt und Bildinhalt: »three yellow dices lying on a wooden surface«. Allerdings sind auf den Seiten der Spielwürfel sehr sonderbare Muster mit sieben oder neun Punkten oder asymmetrischen Anordnungen von sechs Punkten, eine Seite ist sogar komplett leer
@anneroth@systemli.social
2024-04-04 09:35:40

Einige erinnern sich sicherlich noch an die Snowden-Enthüllungen und den.NSA-Untersuchungsausschuss. (Auch schon wieder 10 Jahre her, seit das losging.)
Wer die US-Drohnenprogramme und ihre muster-basierte Zielfindung in Afghanistan und Pakistan schlimm fand, sollte israelische Drohnen-Tötungen mit dem #Lavender Programm ähnlich kritisch betrachten.

@oekologisch_unterwegs@mastodon.online
2024-03-16 11:47:08

Heute wieder ein neuer Rezepttipp von mir: Habt Ihr überreife Bananen, die schnell aufgebraucht werden müssen? Dann ist dieser Schoko-Bananen-Gugelhupf perfekt. Die Bananen machen ihn besonders feucht und aromatisch, während die Schokolade für das gewisse Etwas sorgt. Probiert es aus und lasst mich wissen, wie er geschmeckt hat🍫🍌

Das Bild zeigt einen dunkelbraunen Schoko-Bananen-Gugelhupf auf einem grünen Teller. Der Gugelhupf hat eine typische runde Form mit einer zentralen Öffnung und einer gewellten Oberfläche, mit glänzender und glatter Schokoladenglasur. Die Konsistenz erscheint feucht, was typisch für einen frisch gebackenen Kuchen ist. Der Kuchen und der Teller stehen auf einer Unterlage mit einem unauffälligen Muster.
@anneroth@systemli.social
2024-02-12 09:27:31

Bei den meisten interessanten Job-Ausschreibungen um mich herum entspreche ich nicht den Anforderungen und die Feministin in mir erkennt ein Muster.

@oekologisch_unterwegs@mastodon.online
2024-03-31 20:01:36

Für die #Hobbyköchinnen unter Euch habe ich eine neue Empfehlung: Mac and #Cheese mit #Tomaten! Ein herzhafter Auflauf, der in nur 60 Minuten fertig ist. Die Kombination aus cremiger Sauce, w…

Gebackene Penne-Nudeln mit Käse überbacken und Stücken von roten Tomaten in einer rechteckigen Auflaufform. Die Nudeln sind ungleichmäßig verteilt und haben eine leicht goldbraune Färbung an den Rändern. Die Auflaufform steht auf einer Arbeitsfläche mit einem floralen Muster.
@buercher@tooting.ch
2024-03-03 20:30:19

Wählerstromanalyse Nationalratswahlen 2023 -> AHV-Initiative 2024

Über die Hälfte der Ja-Stimmen stammen von Stimmberechtigten, die 2023 nicht gewählt haben.
Sonst zeigt sich klassisches Links-Rechts-Muster. Parteiparolen wurden befolgt, auch bei SVP.