Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@bahnoev@mastodon.online
2024-03-27 11:21:10

Straßenbahn M1: Was ist los mit der BVG-Tram von Mitte nach Pankow?
Neue Zahlen des Senats zeigen, dass die Bahn immer langsamer geworden ist. Der Fahrgastverband fordert, die Tram-Nutzer besser vor Gefahren zu schützen.

@cowboys@darktundra.xyz
2024-04-28 00:03:49

Draft 2024: Dónde encajan las 8 selecciones de los Cowboys dallascowboys.com/news/draft-2

@carloshr@lile.cl
2024-04-27 18:28:54

Este es el fin de semana del rock chileno en vivo. Sšbado y domingo tocan las 2 bandas mšs importantes de la música nacional en el último tiempo: Los Tres, en el Movistar Arena y Los Bunkers, en el Estadio Nacional.
Yo voy hoy a Los Bunkers y mañana a Los Tres 🤘🏻
#LosTres #LosBunkers

@Mediagazer@mstdn.social
2024-03-27 15:45:32

Two journalists who were attacked by Minnesota police as they covered the 2020 George Floyd protests for the LA Times settle a lawsuit with the state for $1.2M (Hannah Wiley/Los Angeles Times)
latimes.com/california/story/2<…

@raiders@darktundra.xyz
2024-04-28 02:16:47

Telesco analiza su primer draft con los Raiders raiders.com/news/telesco-anali

@jdrm@social.linux.pizza
2024-04-27 12:50:54
Content warning: Política en España

PDRO y su partido llevan años poniéndose de perfil si no participando activamente en casos similares a lo que ahora estšn sufriendo. Se les podría aplicar perfectamente los versos de Niemoller de "primero vinieron a por los anarquistas, luego a por los abertxales, luego a por los independentistas, luego a por Podemos..."

@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-04-28 16:37:58

14/ Eine Sache, die #AnneRabe immer wieder vom harten Leben der #OstMütter zu berichten weiß, ist, dass die extrem früh aufstehen mussten, dann Kinder wegbringen, arbeiten und dann Haushalt.
Meine Eltern gingen auch kurz vor 7:00 zur Arbeit. Ich hörte dann immer „Was ist denn heut bei Findigs los?“
#Osten hat früh angefangen. Auch meine Eltern. Die waren beide Wissenschaftler, da hätte das im Prinzip auch 9:00 sein können, war aber nicht. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, lag das wahrscheinlich daran, dass für uns Kindergartenkinder 7:35 Töpchenzeit war. Das hatte der Pfeiffer ja schon erforscht. Eigentlich sind wir deshalb alle so komisch geworden.
Also: What is the point? Man könnte höchstens darauf hinweisen, dass die Arbeitszeit im Osten länger war als im Westen.
Was stimmt – und da hat Anne Rabe Recht – es gab ein massives Wohnungsproblem. Die alten Häuser brachen zusammen und neue bekam man nicht so schnell gebaut.
Und Außenklo und Ofenheizung. Ja. Klar. War nicht schön. Aber wenn man überhaupt ne Wohnung hatte, dann war das schon mal OK. Ich hatte 89 eine Wohnung im Prenzlauer Berg bekommen (lange Geschichte), in der vorher eine sehr alte Frau gelebt hatte. Sie hatte noch ne Kochmaschine in der Wohnung und ein Waschbecken mit einem Wasserhahn, aus dem kaltes Wasser kam. Ich habe dann von der KWV eine Duschkabine besorgt. Kostete 3000M und ich musste ein bisschen diskutieren. Gasheizung in der Küche habe ich auch hinbekommen. Zimmer war Ofen. Ging. Und Waschmaschinen gab es im Osten auch. Ich hatte auch eine. Steht schon im Blogpost über Waschmaschinen und Homosexuelle.
so-isser-der-ossi.de/2024/04/0
Übrigens gab es im Kreuzberg der 80er auch noch Kohleheizung.

@BootsChantilly@mstdn.social
2024-03-26 17:18:38

I’m craving a really good Italian sub so hard I’m almost tempted to drive up to L.A. #almost latimes.com/food/list/best-ita

@jdrm@social.linux.pizza
2024-04-27 21:24:51

Fito es un activista de la sierra de Madrid que estš en todas las movilizaciones. Los fachas que su pueblo, que le odian, le han quemado el coche eldiario.es/madrid/politica/de